Bodyparts

Was ist ein Bodypart Model?

Home > Model Wiki > Bodyparts

Bei Bodypart Models steht nicht der gesamte Körper im Focus, sondern nur besondere Körperteile (engl. Bodyparts) des Fotomodels. Bodypart Models sind sehr gefragt von Unternehmen, die perfekten Hände, Zähne, Beine, Füße oder andere Körperteile für ihr Produkt werben wollen. Das heißt, selbst wenn das Model nicht die klassischen Anforderung erfüllt, kann es als Bodypart Model erfolgreich in der Branche durchstarten. Hier ein paar Beispiele:

Handmodels: Grundsätzlich spiel es keine Rolle, wie der Rest des Körpers aussieht, aber Handmodelle müssen perfekte Hände haben. Egal ob männliche oder weibliche Handmodelle müssen schlanke Hände, gerade Finger, einheitliche Nagelbetten und einen schönen, gleichmäßigen Hautton vorweisen. Zumdem ist es von Vorteil, wenn Männerhände nicht zu haarig sind.

Fußmodels: Die Füsse von Fußmodellen dürfen nicht zu groß sein, damit sie in Probenschuhgrößen passen. Des weiteren müssen die Füße schlank, die Zehen gerade, saubere und einheitliche Nägel sein. Sie dürfen kein Flecken oder Schwielen jeglicher Art aufweisen. Ebenso sollten Männerfüße wieder nicht allzu behaart sein.

Beinmodels: Männliche Beinmodelle sollten nicht übermäßig muskulös, formschön und relativ gerade sein. Bei weiblichen Beinmodellen sollten die Beine schlank und lang und frei von Makeln, wie z. B. Krampfadern, sein. In den meisten Fällen sollten die Beine unbehaart sein.


Model Wiki

Hinweis: Diese Infos wurden nach besten Wissen zusammengestellt. Es wird für Inhalt, Richtigkeit oder Vollständigkeit keinerlei Haftung übernommen.