Calltime

Was ist die Calltime?

Home > Model Wiki > Calltime

Unter der Calltime versteht man den Zeitpunkt, an dem das gebuchte Model beim Job oder dem Casting erscheinen soll. Dass das Model die Calltime genau einhält und pünktlich ist, ist sehr wichtig. Die Termine der einzelnen Models bei einem Casting sind sehr eng gesteckt und unterscheiden sich meist nur um Minuten. Sollte ein Model ihre zugewiesen Calltime verpasst haben, so wird es meist keine zweite Chance auf eine Vorstellung erhalten.

Unpünktlichkeit wird in der Modelbranche grundsätzlich nicht gerne gesehen und hinterlässt einen schlechten Eindruck beim Kunden. Im schlechtesten Fall kann es sein, dass das Model von der Agentur bei wiederholten zu spät kommen nicht mehr zu Castings eingeladen wird. Deshalb wird empfohlen, grundsätzlich pünktlich zu sein. Pünktlichkeit kann bei der Calltime gerne auch mit fünf Minuten zu früh gesehen werden.


Model Wiki

Hinweis: Diese Infos wurden nach besten Wissen zusammengestellt. Es wird für Inhalt, Richtigkeit oder Vollständigkeit keinerlei Haftung übernommen.