Option

Was ist eine Option?

Home > Model Wiki > Option

Mit dem Buchen einer Option hat ein Kunde einen Job für ein Model bei der Mutteragentur angefragt. Er ist sich aber nicht sicher ob das Model die beste Wahl ist und hat sich noch nicht konkret entschieden. Er sichert sich so bis zum Shooting mehrere Models für seinen Job. Eine Option ist nur zeitlich begrenzt gültig. Sie verfällt, wenn nicht drei Werktage vor Jobbeginn eine Festbuchung erfolgt. Die Uhrzeit für den Verfall der Reservierung über die Modelagentur ist dabei auf 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit festgesetzt und Samstag und Sonntag gelten nicht als Werktage. Verfällt eine Option, dann rücken weitere Optionen auf das Model nach oben. Die Modelagentur teilt dem Kunden mit, an welcher Platzierung sich seine Optionen auf das Model befinden.

Die Option steht immer für eine freie Wahlmöglichkeit des Kunden. Der Kunde hat während der Zeit das Recht, auch andere Models für den Job auszuwählen. Das Gegenteil zur Option ist das Direkt Booking, bei dem das Model ohne Casting oder Go See gebucht wird. Die Festbuchung oder auch erst ein Casting oder Go See schließen sich an die Option an, wenn der Kunde das entsprechende Model der Modelagentur vor dem Verfall der Reservierung auswählt.


Model Wiki

Hinweis: Diese Infos wurden nach besten Wissen zusammengestellt. Es wird für Inhalt, Richtigkeit oder Vollständigkeit keinerlei Haftung übernommen.