New Face

Was ist eine New Face / Newcomer?

Home > Model Wiki > New Face

Der Begriff New Face / Newcomer wird für die Models verwendet, die ihre Model-Karriere gerade beginnen wollen und in anderen Branchen als Neueinsteiger bezeichnet werden würden. In der wörtlichen Übersetzung ins Deutsche ("neues Gesicht") zeigen sich auch Chancen und Risiken: Das Model ist noch unbekannt und ist sowohl für die Modelagentur, als auch die Kunden noch ein unbeschriebenes Blatt.

Neben einer persönlichen Vorstellung und einem guten Eindruck beim Casting in der Modelagentur sollte für das New Face oder Newcomer deshalb auch die Erstellung von aussagekräftigen Unterlagen im Vordergrund stehen. Bei einem Testshooting zeigt das Model viele Facetten des Könnens und bekommt von Fotografen auch Tipps zur Wandlungsfähigkeit, zum Ausdruck und erfährt wie die Arbeit der Models funktioniert. Mit dem Ergebnis des Shootings lässt sich der Auftritt bei der Modelagentur aufwerten, eine SedCard oder Fotomappe sind sehr gängige und beliebte Medien mit denen die Models schon auf den ersten Blick einen bleibenden Eindruck erzielen können. Im besten Fall kann das New Face durch die Mischung aus gutem Bildmaterial und einem engagierten Auftritt gleich ein Momentum entwickeln.


Model Wiki

Hinweis: Diese Infos wurden nach besten Wissen zusammengestellt. Es wird für Inhalt, Richtigkeit oder Vollständigkeit keinerlei Haftung übernommen.