Visagisten

Was ist ein Visagist - eine Visagistin?

Home > Model Wiki > Visagisten

Visagisten, häufig auch MakeUp-Artists genannt, sind für das Make-Up und die Frisur des Models verantwortlich. Sie lassen kleiner Probleme, wie Pickel und Hautirritationen verschwinden und vervollständigen die kreative Arbeit des Stylisten. Grundsätzlich gilt: je perfektes Erscheinungsbild der Models durch den Visagisten bzw. die Visagistin, um so geringer ist die notwendige Bildbearbeitung im nach hinein.

Ein Neueinstiger im Business muss sich, wie ein Newcomer Model, ebenso erst einmal einen Namen machen. Dies erfolgt meist über kostenlose Arbeiten des Visagisten (sog. Freetests), bei denen ein Visagist ohne Bezahlung arbeitet. Jedoch erhält er als Gegenleistung Referenzbilder, die seine professionelle Arbeit dokumentieren. Wurde die Phase der Freetests vom MakeUp-Artist erfolgreich absolviert und hat er entsprechende Referenzen aufgebaut, so kommen die Jobangebote von selbst. Denn gilt: kein professionelles Fotoshooting ohne entsprechendem Visagisten.


Model Wiki

Hinweis: Diese Infos wurden nach besten Wissen zusammengestellt. Es wird für Inhalt, Richtigkeit oder Vollständigkeit keinerlei Haftung übernommen.